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Um eine Anfrage an unseren Support zu stellen, verwenden Sie den Button unten.

Beachten Sie folgendes:

Ihre Anfrage sollte folgende Informationen enthalten: Name und Version der App, iOS-Gerät und iOS-Version, CCU Type und Firmware-Version. Beschreiben Sie das Problem ausführlich und legen Sie, falls erforderlich, Screenshots zur Erläuterung bei.

 

Antworten zum Kauf der App und den Systemvoraussetzungen, finden Sie im AppStore zur jeweiligen App unter Informationen.

Neue Geräte für Homematic IP sind oft im Handel zu erhalten, bevor eine Integration in der App abgeschlossen ist. Wir sind bemüht die Geräte kurzfristig in der App verfügbar zu machen. Sehen Sie bitte von Anfragen zur Integration neuer Geräte ab.

Aktueller Hinweis

Mit der CCU2 Firmware ab Version 2.31.23 kommt es bei einigen Anwendern vor, das der Push-Dienst nicht mehr funktioniert. Als Lösung empfehlen wir den Push-Dienst in allen iPhones zu deaktivieren. Beim letzten iPhone wählen Sie „In der CCU“ aus. Danach aktivieren Sie den Push-Dienst wieder.

Ihre Programme, die Nachrichten erzeugen, müssen unter Umständen wieder angepasst werden, da die Systemvariable „pocketControlPushMessage“ neu angelegt wird.

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